einfach heiraten

Update: Anmeldungen sind aus organisatorischen Gründen nicht mehr möglich. Es gibt noch freie Termine - seien Sie spontan und heiraten Sie einfach!

Kommen Sie vorbei: von 11 Uhr bis 21 Uhr. Wir freuen uns!

Ein Segen für Ihre Partnerschaft.
Am 24.4.24, von 11 Uhr bis 21 Uhr in der Michaelskirche in Ottobrunn.
Sie sind schon standesamtlich verheiratet, haben die kirchliche Trauung aber immer wieder aufgeschoben? Zu teuer - zu aufwändig – zu kompliziert? Jetzt ist Ihre Chance: Einfach Heiraten! Stressfrei und ohne Aufwand.
Sie sind schon länger zusammen, möchten aber nicht „offiziell“ heiraten? Stellen Sie sich und Ihre Partnerschaft unter Gottes Segen!

Trauung im Grünen
Bildrechte MS

Wie funktioniert es?
Sie kommen an dem Tag einfach und spontan zur Michaelskirche in der Ganghoferstr. 26 und melden sich im Foyer an.
Eine Pfarrerin oder ein Pfarrer führt ein persönliches Gespräch mit Ihnen und lernt Sie  kennen. Sie sagen Ihre Wünsche und dann ist es soweit für Ihr JA.
Für Musik, Blumenschmuck und Sektempfang ist gesorgt.

Sie können sich in der Kirche trauen lassen oder einfach nur gesegnet werden mit Orgel- oder Klaviermusik.
Bei schönem Wetter steht Ihnen der Garten zur Verfügung, und wenn es regnet der modern dekorierte Gemeindesaal. An diesen beiden Orten haben wir für die Musik noch etwas ganz Besonderes: Die bekannte Hochzeitssängerin ‚Lila‘ singt für Sie, wenn Sie das wünschen. Im Foyer wird das Swingtrio "The Swing Doc's" für Gute-Laune-Musik sorgen.

Wir haben Timeslots von 20 Minuten für kurze Zeremonien. Gerne können Sie sich einen Wunschtermin im Vorfeld reservieren über einfach-heiraten.ottobrunn@elkb.de;
Diese Pfarrer:innen sind für Sie da (v.l.n.r. stehend):
Irene Geiger-Schaller, Mathis Steinbauer, Philipp Bäumer, Verena Übler, Dr. Katharina Will Olivia Palumbiny;
(v.l.n.r. sitzend) Joachim Rohrbach, Katja Deffner, Dr. Paul Streidl

Pfarrerteam
Bildrechte kitty-fried

Wenn Sie noch Fragen zu Ihrer Trauung haben, wenden Sie sich gern an Pfarrerin Verena Übler 0175-6649105.

Zur Info:

Wir ersetzen kein Standesamt.
Wir fragen für die Segnung nach keiner Kirchenzugehörigkeit.
Wir tragen Ihre kirchliche Hochzeit/Trauung gerne hinterher in die Kirchenbücher ein. Dazu brauchen wir von Ihnen Ihre standesamtliche Trauurkunde, Ihre Ausweise und mindestens eine:r von Ihnen muss evangelisch sein.
Trauen Sie sich!

Einfach Heiraten 2024 - Termine