Sanierung der Rieger-Orgel in der Michaelskirche

Spendenbarometer
Aktueller Spendenstand zur Erneuerung der Rieger-Orgel   

Ein großes Ereignis war vor 25 Jahren der Einbau der Orgel aus einem der anerkanntesten Orgelbaubetriebe, der österreichischen Firma Rieger. Diese Rieger-Orgel ist ein hochwertiges und bei Organisten sehr beliebtes Instrument, das nun aber in die Jahre gekommen ist. Eine Revision und Überarbeitung der gesamten Technik und Mechanik und eine gründliche Reinigung ist dringend geboten, um den wunderbaren Klang und eine einwandfreie Bespielbarkeit zu erhalten.

Anschaffung und Pflege der Orgel ist jedoch allein Aufgabe der Kirchengemeinde, die Gesamtkosten müssen somit von unserer Kirchengemeinde selbst aufgebracht werden. Schon die Anschaffung der Orgel 1995 konnte nur durch sehr großzügige Spenden der Gemeindeglieder gelingen. Auch für dieses wichtige Sanierungsprojekt ist die Gemeinde auf großzügige Spenden der Gemeindemitglieder angewiesen!

Die Arbeiten an der Orgel werden im Mai abgeschlossen sein. Wir freuen uns auch danach noch über Ihre Unterstützung.

Spendenkonto:
Evang.-Luth. Michaelskirchengemeinde
Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg
IBAN: DE22 7025 0150 0010 3187 07
BIC: BYLADEM1KMS