Kirche für Kinder - Nachrichten von Rabe Rudi

Rabe Rudi ist gar nicht so verwegen wie er aussieht.

Liebe Kinder, liebe Familien,

Rabe Rudi darf auch nicht ausfliegen wegen des Coronavirus und ihm ist ein wenig langweilig. Geht es euch auch so?

Zum Glück gibt es die Kirche für Kinder. Hier stellen wir Links zu Geschichten, Kindergottesdienste, Bastelvorschläge und vieles mehr. Ihr dürft gespannt sein.

Gerne dürft ihr mir eure Bilder und Basteleien auch schicken. Vielleicht wollt ihr ja ein Bild von mir, dem schönsten Raben Rudi malen? 
Dann verschönern wir damit die Michaelskirche und Corneliuskirche und zeigen eure Kunstwerke hier auf der Homepage.

Bitte schickt eure Kunstwerke an Pfarrerin Stefanie Wist.

 Wollt Ihr andern eine Freude machen? 

Alte Menschen, die im Seniorenheim leben, können zur Zeit keinen Besuch bekommen. Wenn du jemand eine Freude machen möchtest, dann mal doch ein Bild, schreibe eine Postkarte oder einen Brief. Du kannst deinen Brief in den Briefkasten der Michaelskirche werfen oder mit der Post schicken. Stichwort: Hoffnungspost an Pfarrerin Büchele darauf schreiben. Unsere Altenheimseelsorgerin Pfarrerin Leonie Büchele leitet alle Briefe weiter! 

Eine Geschichte zum Anhören? 

Eine BibelGuteNachtGeschichte zum Anhören gibt es immer am Montag, Mittwoch und Samstag um 18 Uhr  auf www.kirche-mit-kindern.de.

Habt Ihr Lust etwas zu Basteln?
Dann findet ihr hier tolle Bastelvorschläge. 

Ostersteine 
Macht doch mal OstOstersteineersteine! Malt einen Stein an und legt ihn einem Nachbarn vor die Tür oder beim nächsten Spaziergang an den Wegesrand. 
Und wenn ihr einen findet, freut euch, nehmt ihn mit und behaltet ihn oder verschenkt ihn weiter....
Mir hat jemand die ganze Ostergeschichte auf Steine gemalt. Schaut selbst:

Ostersteine

Hier gibt es ein Leporello zur Ostergeschichte zum Selberbasteln und Ausmalen: Leporello Teil 1 und Leporello Teil 2

Eine Kirchenführung als Onlinespiel?

Kirchenentdeckungen mit Kira, der Elster, machen immer Spaß! Du findest es unter Kirche entdecken

Jetzt habe ich euch ein paar Tipps gegeben, dass euch nicht langweilig wird. Schaut regelmäßig hier rein. Es gibt bald wieder etwas Neues.

Bis bald und passt auf euch auf,
Euer Rabe Rudi